FSJ / Praktikum

An der Burgschule für den Beruf lernen

An unserer Schule besteht die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr, ein schulisches Sozialpraktikum oder einen "Schnuppertag" zu absolvieren.

Freiwilles soziales Jahr

Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit für Jugendliche und junge Erwachsene von 18 bis 27 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen geboten.

Das Arbeitsumfeld könnte den gesamten sozialpädagigischen Bereich vom ersten bis zum neunten Schuljahr umfassen, sowie kleinere Verwaltungsaufgaben bzw. hausmeisterische Tätigkeiten.

Das FSJ an der Burgschule ist für alle etwas, die sich beruflich orientieren oder ausprobieren und gleichzeitig sozial engagieren möchten.

Der Einsatz umfasst 12 Monate und beginnt zum Schulstart nach den Sommerferien. Es besteht eine Sozial- sowie Krankenversicherung sowie Anspruch auf Urlaub. Darüber hinaus wird ein Taschen- und Verpflegungsgeld gezahlt.

Interesse? Melde Dich gerne bei uns!